Entspannter Fahrkomfort mit den Dacia Automatik Modellen

Genießen Sie den Fahrkomfort der Dacia Automatik Modelle. Für nur 500 Euro Aufpreis können Sie die Dacia Modelle mit Automatikgetriebe konfigurieren.

Sie haben Fragen?

Zum Kontaktformular

Dacia Automatik Modelle

Entspannter Fahrkomfort mit den Dacia Automatik Modellen

Genießen Sie den Fahrkomfort der Dacia Automatik Modelle. Für nur 500 Euro Aufpreis können Sie die Dacia Modelle mit Automatikgetriebe konfigurieren.

Sie haben Fragen?

Zum Kontaktformular

Das Automatikgetriebe von Dacia

Seit 2015 sind die Dacia-Modelle auch mit Automatikgetriebe erhältlich. Dabei setzt der Hersteller auf das Schaltgetriebe „Easy R“, das auch der Mutterkonzern Renault verbaut.

„Easy R“ bietet eine hervorragende Kombination aus Effizienz, Komfort und Preis. Es automatisiert die Kuppel- und Schaltvorgänge eines 5-Gang-Schaltgetriebes über Elektronik und Hydraulik. Das Ergebnis: Fahrspaß mit optimiertem Kraftstoffverbrauch und der Sportlichkeit eines Handschalters. Die Bedienung ist intuitiv und begeistert auch bisherige Schaltwagenfahrer mit überzeugenden Vorteilen.

Preis und Verbrauch sind bei den Dacia Automatik Modellen kaum höher als bei den Varianten mit Schaltgetriebe. Das Automatikgetriebe können Sie bei der Konfiguration für nur 500 Euro Aufpreis auswählen.

CVT-Automatikgetriebe

Dacia Sandero und Dacia Sandero Stepway arbeiten mit einem CVT-Automatikgetriebe. Dieses funktioniert ganz ohne Schaltstufen. Da nicht zwischen den einzelnen Gängen hoch- und runtergeschaltet werden muss, kommt es nicht zu Zugkraftunterbrechungen. CVT-Automatikgetriebe sind vor allem bei Verbrennungsmotoren besonders sinnvoll. Das Übersetzungsverhältnis wird so verändert, dass sich die Beschleunigungsleistung verbessert.

EDC-Doppelkuppelungsgetriebe

Beim Dacia Duster kommt ein innovatives EDC-Doppelkupplungsgetriebe zum Einsatz. Dieses vereint die Vorteile von manueller und automatischer Schaltung. Der Gangwechsel erfolgt ohne Zugkraftunterbrechung besonders schnell und effizient.

Dacia-Automatik-Modelle-front

CVT-Automatikgetriebe

Dacia Sandero und Dacia Sandero Stepway arbeiten mit einem CVT-Automatikgetriebe. Dieses funktioniert ganz ohne Schaltstufen. Da nicht zwischen den einzelnen Gängen hoch- und runtergeschaltet werden muss, kommt es nicht zu Zugkraftunterbrechungen. CVT-Automatikgetriebe sind vor allem bei Verbrennungsmotoren besonders sinnvoll. Das Übersetzungsverhältnis wird so verändert, dass sich die Beschleunigungsleistung verbessert.

EDC-Doppelkuppelungsgetriebe

Beim Dacia Duster kommt ein innovatives EDC-Doppelkupplungsgetriebe zum Einsatz. Dieses vereint die Vorteile von manueller und automatischer Schaltung. Der Gangwechsel erfolgt ohne Zugkraftunterbrechung besonders schnell und effizient.

Multi-Mode-Automatikgetriebe

Das Multi-Mode-Automatikgetriebe des Dacia Jogger HYBRID ist perfekt auf das voll-hybride Fahren ausgerichtet. Beim Verzögern und Bremsen lädt sich die Batterie auf, sodass vollelektrisches Fahren ohne Laden an der Stedckdose möglich ist. Das intelligente Multi-Mode-Automatikgetriebe trägt zur Optimierung von Verbrauch und Leistung bei.

Automatisches Untersetzungsgetriebe

Der Dacia Spring ELECTRIC arbeitet mit einem automatischen Untersetzungsgetriebe, das für eine effiziente vollelektrische Fahrweise ausgelegt ist. Während des Bremsvorgangs wird Energie zurückgewonnen, sodass das Fahren nochmal effizienter wird.

Dacia-Automatik-Modelle-back

Multi-Mode-Automatikgetriebe

Das Multi-Mode-Automatikgetriebe des Dacia Jogger HYBRID ist perfekt auf das voll-hybride Fahren ausgerichtet. Beim Verzögern und Bremsen lädt sich die Batterie auf, sodass vollelektrisches Fahren ohne Laden an der Stedckdose möglich ist. Das intelligente Multi-Mode-Automatikgetriebe trägt zur Optimierung von Verbrauch und Leistung bei.

Automatisches Untersetzungsgetriebe

Der Dacia Spring ELECTRIC arbeitet mit einem automatischen Untersetzungsgetriebe, das für eine effiziente vollelektrische Fahrweise ausgelegt ist. Während des Bremsvorgangs wird Energie zurückgewonnen, sodass das Fahren nochmal effizienter wird.

Fahrmodi der Dacia Automatik Modelle

Die Dacia Automatik Modelle zeichnen sich durch bis zu drei funktionale Fahrmodi aus, die Sie passend zu Ihren Fahrvorlieben auswählen können.

 

Drive Modus

Im Drive Modus können Sie die perfekte Kombination aus Sparsamkeit und Beschleunigung wählen. Motordrehzahl, Fahrzeuggeschwindigkeit und der Fahrstil werden automatisch berücksichtigt. Auch bei Bergauffahrten oder Überholvorgängen passt sich das Fahrzeug optimal an.

Kriech-Modus

Im Kriech-Modus können Sie einfach das Bremspedal lösen und Ihr Dacia fährt selbstständig los. Vor allem beim präzisen Einparken ist dieser Modus eine gute Wahl. Auch beim Anfahren am Berg verhindert der Kriech-Modus das Zurückrollen.

 

Manueller Modus

Sie wollen mal wieder etwas sportlicher fahren und schalten? Dann können Sie den manuellen Modus auswählen. In diesem kann der Gang selbst gewählt werden. Der Vorteil: Eigenständiges Kuppeln ist nicht notwendig. Die Elektronik des Automatikgetriebes stellt fortlaufend sicher, dass die Drehzahl nicht zu hoch oder niedrig ist, damit es durch die manuelle Fahrweise nicht zu einem übermäßigen Verschleiß kommt.

Vorteile der Dacia Automatik Modelle

Die Dacia Automatik Modelle bieten einen noch höheren Fahrkomfort, da das Schalten entfällt.
 

Weniger Verschleiß

Automatikgetriebe verschleißen weniger
und haben dadurch einen geringeren Wartungsaufwand.

 

Entspannteres Fahrerlebnis

Insbesondere im Stadtverkehr, bei Steigungen und beim Einparken sorgt ein Automatikgetriebe für ein entspanntes Fahren.

Schnelleres Schalten

Das Schalten funktioniert bei einem Automatikgetriebe schneller, wodurch Automatikgetriebe sehr effizient sind.

Übersicht der Dacia Automatik Modelle

Alle Dacia Modelle können Sie auch mit Automatikgetriebe konfigurieren. Entdecken Sie hier die Modellvielfalt von Dacia.

Praktischer SUV mit Doppelkupplungsgetriebe: Dacia Duster

Der wohl bekannteste Dacia ist der Dacia Duster. Denn bei seiner Markteinführung 2010 hat das Modell die SUV-Klasse ordentlich aufgewirbelt. Inzwischen ist der Dacia Duster in zweiter Generation auf dem deutschen Markt erhältlich. Dabei haben Sie die Wahl zwischen fünf Versionen. Die Journey- und Extreme-Version sind auch mit Automatikgetriebe verfügbar.

Das EDC-Doppelkuppelungsgetriebe setzt Schaltvorgänge ohne Zugkraftunterbrechung schnell um. Damit erhöht sich die Effizienz. Aktuell ist die Getriebeart beim Dacia Duster Journey TCe 150 EDC und Dacia Duster Extreme TCe 150 EDC verbaut.

Doch nicht nur das Getriebe des Dacia Duster überzeugt: Mit bis zu 1623 Liter Kofferraumvolumen haben Sie Platz für alles, was Sie brauchen. Zudem ist der Dacia Duster mit modernen Fahrassistenzsystemen wie Toter-Winkel-Warner, Bremsassistent, Multiview-Kamera und einem smarten Multimediasystem ausgestattet.

Der Dacia Duster ist mit Benzin-, Diesel- und Autogasantrieb verfügbar. Die Versionen mit EDC-Doppelkuppelungsgetriebe haben standardmäßig einen Benzin-Motor.

Der Dacia Duster ist ein überzeugendes Dacia Automatik Modell. 2023 gewann er in der Klasse „Kleine SUV“ die Kategorie „Preis/Leistung“ der AUTO BILD Leserwahl (Quelle: AUTO BILD Ausgabe 16/2023).

Verbrauchswerte: Dacia Duster TCe 100 ECO-G, Autogas (Super), 67 kW: Gesamtverbrauch (l/100 km): niedrig: 9,5 (7,7); mittel: 7,1 (5,9); hoch: 6,7 (5,5); Höchstwert: 8,5 (6,9); kombiniert: 7,8 (6,4); CO2-Emissionen kombiniert (g/km): 126 (144) (Werte nach WLTP)*. Dacia Duster TCe 130, Super, 96 kW: Gesamtverbrauch (l/100 km): niedrig: 7,3; mittel: 5,6; hoch: 5,4; Höchstwert: 6,8; kombiniert: 6,2; CO2-Emissionen kombiniert (g/km): 140 (Werte nach WLTP)*. Dacia Duster TCe 150 4x4, Super, 110 kW: Gesamtverbrauch (l/100 km): niedrig: 8,2; mittel: 6,3; hoch: 5,9; Höchstwert: 7,2; kombiniert: 6,8; CO2-Emissionen kombiniert (g/km): 153 (Werte nach WLTP)*. Dacia Duster TCe 150 EDC, Super, 110 kW: Gesamtverbrauch (l/100 km): niedrig: 7,6; mittel: 5,9; hoch: 5,4; Höchstwert: 6,7; kombiniert: 6,2; CO2-Emissionen kombiniert (g/km): 141 (Werte nach WLTP)*. Dacia Duster Blue dCi 115, Diesel, 85 kW: Gesamtverbrauch (l/100 km): niedrig: 5,2; mittel: 4,6; hoch: 4,1; Höchstwert: 5,4; kombiniert: 4,8; CO2-Emissionen kombiniert (g/km): 127 (Werte nach WLTP)*. Dacia Duster Blue dCi 115 4x4, Diesel, 84 kW: Gesamtverbrauch (l/100 km): niedrig: 5,9; mittel: 5,0; hoch: 4,6; Höchstwert: 5,9; kombiniert: 5,3; CO2-Emissionen kombiniert (g/km): 140 (Werte nach WLTP)*.

Praktischer SUV mit Doppelkupplungsgetriebe: Dacia Duster

Der wohl bekannteste Dacia ist der Dacia Duster. Denn bei seiner Markteinführung 2010 hat das Modell die SUV-Klasse ordentlich aufgewirbelt. Inzwischen ist der Dacia Duster in zweiter Generation auf dem deutschen Markt erhältlich. Dabei haben Sie die Wahl zwischen fünf Versionen. Die Journey- und Extreme-Version sind auch mit Automatikgetriebe verfügbar.

Das EDC-Doppelkuppelungsgetriebe setzt Schaltvorgänge ohne Zugkraftunterbrechung schnell um. Damit erhöht sich die Effizienz. Aktuell ist die Getriebeart beim Dacia Duster Journey TCe 150 EDC und Dacia Duster Extreme TCe 150 EDC verbaut.

Doch nicht nur das Getriebe des Dacia Duster überzeugt: Mit bis zu 1623 Liter Kofferraumvolumen haben Sie Platz für alles, was Sie brauchen. Zudem ist der Dacia Duster mit modernen Fahrassistenzsystemen wie Toter-Winkel-Warner, Bremsassistent, Multiview-Kamera und einem smarten Multimediasystem ausgestattet.

Der Dacia Duster ist mit Benzin-, Diesel- und Autogasantrieb verfügbar. Die Versionen mit EDC-Doppelkuppelungsgetriebe haben standardmäßig einen Benzin-Motor.

Der Dacia Duster ist ein überzeugendes Dacia Automatik Modell. 2023 gewann er in der Klasse „Kleine SUV“ die Kategorie „Preis/Leistung“ der AUTO BILD Leserwahl (Quelle: AUTO BILD Ausgabe 16/2023).

Kleinwagen mit Automatikgetriebe: Dacia Sandero

Der Dacia Sandero ist ein kleiner und flexibler Stadtflitzer mit dynamischer Linienführung. Wählen Sie die Ausstattung mit Automatikgetriebe, um sich noch geschmeidiger durch den Innenstadtverkehr zu bewegen.

Das Modell ist in zwei Versionen erhältlich. Die Expression-Linie kann auch mit Automatikgetriebe gewählt werden. Der Dacia Sandero TCe 90 CVT verfügt über ein CVT-Automatikgetriebe, das insbesondere im städtischen Stop-and-go-Verkehr für entspannten Fahrgenuss sorgt. Beim Dacia Sandero kommt eine Ausstattung mit Automatikgetriebe immer zusammen mit einem Benzin-Motor. Die Schalt-Modelle können auch mit Autogasantrieb gewählt werden.

Auch sonst müssen Sie beim Dacia Sandero auf nichts verzichten: Die modernen Multimedia- und Fahrassistenzsysteme machen Ihre Fahrt unterhaltsam und sicher. Der Innenraum ist hochwertig ausgestattet und kann an Ihre individuellen Bedürfnisse angepasst werden.

Mit diesem überzeugenden Gesamtpaket konnte sich der Dacia Sandero in der AUTO BILD Leserwahl als Preis-Leistungs-Champion in der Kategorie „Kleinwagen“ durchsetzen (Quelle: AUTO BILD Ausgabe 16/2023).

Dacia Automatik Modelle Sandero

Verbrauchswerte: Dacia Sandero SCe 65, Benzin, 49 kW: Gesamtverbrauch (l/100 km): niedrig: 6,0; mittel: 4,7; hoch: 4,6; Höchstwert: 6,0; kombiniert: 5,3; CO2-Emissionen kombiniert (g/km): 120 (Werte nach WLTP)*. Dacia Sandero TCe 90, Benzin, 67 kW: Gesamtverbrauch (l/100 km): niedrig: 6,5; mittel: 4,8; hoch: 4,5; Höchstwert: 5,7; kombiniert: 5,2; CO2-Emissionen kombiniert (g/km): 118 (Werte nach WLTP)*. Dacia Sandero TCe 90 CVT, Benzin, 67 kW: Gesamtverbrauch (l/100 km): niedrig: 7,5; mittel: 5,2; hoch: 4,8; Höchstwert: 6,2; kombiniert: 5,7; CO2-Emissionen kombiniert (g/km): 129 (Werte nach WLTP)*. Dacia Sandero TCe 100 ECO-G, Autogas (Super), 74 (67) kW: Gesamtverbrauch (l/100 km): niedrig: 8,3 (6,8); mittel: 6,1 (5,1); hoch: 5,6 (4,6); Höchstwert: 6,9 (5,8); kombiniert: 6,5 (5,4); CO2-Emissionen kombiniert (g/km): 105 (122) (Werte nach WLTP)*.

Kleinwagen mit Automatikgetriebe: Dacia Sandero

Der Dacia Sandero ist ein kleiner und flexibler Stadtflitzer mit dynamischer Linienführung. Wählen Sie die Ausstattung mit Automatikgetriebe, um sich noch geschmeidiger durch den Innenstadtverkehr zu bewegen.

Das Modell ist in zwei Versionen erhältlich. Die Expression-Linie kann auch mit Automatikgetriebe gewählt werden. Der Dacia Sandero TCe 90 CVT verfügt über ein CVT-Automatikgetriebe, das insbesondere im städtischen Stop-and-go-Verkehr für entspannten Fahrgenuss sorgt. Beim Dacia Sandero kommt eine Ausstattung mit Automatikgetriebe immer zusammen mit einem Benzin-Motor. Die Schalt-Modelle können auch mit Autogasantrieb gewählt werden.

Auch sonst müssen Sie beim Dacia Sandero auf nichts verzichten: Die modernen Multimedia- und Fahrassistenzsysteme machen Ihre Fahrt unterhaltsam und sicher. Der Innenraum ist hochwertig ausgestattet und kann an Ihre individuellen Bedürfnisse angepasst werden.

Mit diesem überzeugenden Gesamtpaket konnte sich der Dacia Sandero in der AUTO BILD Leserwahl als Preis-Leistungs-Champion in der Kategorie „Kleinwagen“ durchsetzen (Quelle: AUTO BILD Ausgabe 16/2023).

Automatik-Begleiter auf Abenteuern: Dacia Sandero Stepway

Wer es etwas sportlicher und robuster mag, trifft mit dem Dacia Sandero Stepway eine gute Wahl. Dabei handelt es sich um ein waschechtes Crossover Modell mit viel Platz im Innenraum und geringer Gesamtgröße. Die Dachreling kann in einen Querträger umgewandelt werden, was die Befestigung von Fahrrädern oder Dachboxen erlaubt. Damit ist der Dacia Sandero Stepway innen und außen ein echtes Platzwunder. Durchdachte Multimedia- und Fahrassistenzsysteme sorgen für die passende Unterhaltung und notwendige Sicherheit auf der Fahrt.

Beim Dacia Sandero Stepway kann das Automatikgetriebe in der Expression- und der Extreme-Linie gewählt werden. Die Dacia Automatik Modelle Sandero Expression TCe 90 CVT und Extreme TCe 90 CVT können mit CVT-Automatikgetriebe und Benzinmotor erworben werden.

Verbrauchswerte: Dacia Sandero Stepway TCe 90, Benzin, 67 kW: Gesamtverbrauch (l/100 km): niedrig: 6,6; mittel: 5,0; hoch: 4,7; Höchstwert: 6,3; kombiniert: 5,6; CO2-Emissionen kombiniert (g/km): 127 (Werte nach WLTP)*. Dacia Sandero Stepway TCe 90 CVT, Benzin, 67 kW: Gesamtverbrauch (l/100 km): niedrig: 7,8; mittel: 5,5; hoch: 5,1; Höchstwert: 6,9; kombiniert: 6,2; CO2-Emissionen kombiniert (g/km): 139 (Werte nach WLTP)*. Dacia Sandero Stepway TCe 110, Benzin, 81 kW: Gesamtverbrauch (l/100 km): niedrig: 6,3; mittel: 5,0; hoch: 4,7; Höchstwert: 6,3; kombiniert: 5,5; CO2-Emissionen kombiniert (g/km): 125 (Werte nach WLTP)*. Dacia Sandero Stepway TCe 100 ECO-G, Autogas (Super), 74 (67) kW: Gesamtverbrauch (l/100 km): niedrig: 9,0 (7,0); mittel: 6,7 (5,3); hoch: 6,4 (5); Höchstwert: 8,1 (6,3); kombiniert: 7,4 (5,8); CO2-Emissionen kombiniert (g/km): 115 (131) (Werte nach WLTP)*.

Automatik-Begleiter auf Abenteuern: Dacia Sandero Stepway

Wer es etwas sportlicher und robuster mag, trifft mit dem Dacia Sandero Stepway eine gute Wahl. Dabei handelt es sich um ein waschechtes Crossover Modell mit viel Platz im Innenraum und geringer Gesamtgröße. Die Dachreling kann in einen Querträger umgewandelt werden, was die Befestigung von Fahrrädern oder Dachboxen erlaubt. Damit ist der Dacia Sandero Stepway innen und außen ein echtes Platzwunder. Durchdachte Multimedia- und Fahrassistenzsysteme sorgen für die passende Unterhaltung und notwendige Sicherheit auf der Fahrt.

Beim Dacia Sandero Stepway kann das Automatikgetriebe in der Expression- und der Extreme-Linie gewählt werden. Die Dacia Automatik Modelle Sandero Expression TCe 90 CVT und Extreme TCe 90 CVT können mit CVT-Automatikgetriebe und Benzinmotor erworben werden.

Hybrid mit Automatikgetriebe: Dacia Jogger HYBRID

Der Dacia Jogger ist das „jüngste“ Dacia Automatik Modell. Die clevere Kombination aus SUV und Kombi mit bis zu sieben Sitzplätzen macht den Dacia Jogger zum perfekten Familienauto. Der Platz im Innenraum wird dank der modularen Dachreling, die ein unkompliziertes Transportieren von Fahrrädern und Dachboxen ermöglicht, zusätzlich erweitert.

Die Vorzüge des Dacia Jogger sind unübersehbar: Deshalb wurde das Modell mit dem goldenen Lenkrad der AUTO BILD in der Kategorie „Bestes Auto unter 30.000 €“ ausgezeichnet (Quelle: AUTO BILD Ausgabe 45/2022).

Seit 2023 ist der Dacia Jogger auch als Voll-Hybrid mit Automatikgetriebe erhältlich. Sowohl beim Dacia Jogger HYBRID Expression 140 als auch beim Jogger HYBRID Extreme 140 können Automatikgetriebe und Voll-Hybrid-Antrieb gewählt werden.

Die Kombination aus Automatikgetriebe und Voll-Hybrid-Antrieb sorgt für einen besonders sparsamen Verbrauch. Bis zu 80 % der Strecken können innerstädtisch vollelektrisch gefahren werden. Dank der hohen Rekuperation in Verbindung mit der 1,2 kWh (230V) Batterie kann der Kraftstoffverbrauch um bis zu 40 % reduziert werden. Das Aufladen erfolgt dabei automatisch beim Verzögern und Bremsen. Ein Aufladen an der Steckdose ist daher nicht notwendig. Genießen Sie mit dem Dacia Jogger HYBRID ein gleichermaßen sorgloses wie effizientes Fahrerlebnis.

Dacia Automatik Modelle Hybrid

Verbrauchswerte: Dacia Jogger TCe 100 ECO-G, Autogas (Super), 74 (67) kW: Gesamtverbrauch (l/100 km): niedrig: 9,4 (7,3); mittel: 7 (5,5); hoch: 6,6 (5,2); Höchstwert: 8,2 (6,5); kombiniert: 7,6 (6); CO2-Emissionen kombiniert (g/km): 118 (135) (Werte nach WLTP)*. Dacia Jogger TCe 110, Super, 81 kW: Gesamtverbrauch (l/100 km): niedrig: 6,5; mittel: 5,1; hoch: 4,8; Höchstwert: 6,3; kombiniert: 5,6; CO2-Emissionen kombiniert (g/km): 127 (Werte nach WLTP)*. Dacia Jogger: Gesamtverbrauch kombiniert (l/100 km): 7,8-4,8; CO2-Emissionen kombiniert (g/km): 138-108 (Werte nach WLTP)*.

Hybrid mit Automatikgetriebe: Dacia Jogger HYBRID

Der Dacia Jogger ist das „jüngste“ Dacia Automatik Modell. Die clevere Kombination aus SUV und Kombi mit bis zu sieben Sitzplätzen macht den Dacia Jogger zum perfekten Familienauto. Der Platz im Innenraum wird dank der modularen Dachreling, die ein unkompliziertes Transportieren von Fahrrädern und Dachboxen ermöglicht, zusätzlich erweitert.

Die Vorzüge des Dacia Jogger sind unübersehbar: Deshalb wurde das Modell mit dem goldenen Lenkrad der AUTO BILD in der Kategorie „Bestes Auto unter 30.000 €“ ausgezeichnet (Quelle: AUTO BILD Ausgabe 45/2022).

Seit 2023 ist der Dacia Jogger auch als Voll-Hybrid mit Automatikgetriebe erhältlich. Sowohl beim Dacia Jogger HYBRID Expression 140 als auch beim Jogger HYBRID Extreme 140 können Automatikgetriebe und Voll-Hybrid-Antrieb gewählt werden.

Die Kombination aus Automatikgetriebe und Voll-Hybrid-Antrieb sorgt für einen besonders sparsamen Verbrauch. Bis zu 80 % der Strecken können innerstädtisch vollelektrisch gefahren werden. Dank der hohen Rekuperation in Verbindung mit der 1,2 kWh (230V) Batterie kann der Kraftstoffverbrauch um bis zu 40 % reduziert werden. Das Aufladen erfolgt dabei automatisch beim Verzögern und Bremsen. Ein Aufladen an der Steckdose ist daher nicht notwendig. Genießen Sie mit dem Dacia Jogger HYBRID ein gleichermaßen sorgloses wie effizientes Fahrerlebnis.

Dacia Automatik Modell mit Elektroantrieb: Dacia Spring ELECTRIC

Mit dem Dacia Spring ELECTRIC können Sie sich für ein Dacia Automatik Modell mit vollelektrischem Antrieb entscheiden. Alle drei Versionen des kompakten Mini-SUVs haben ein Automatikgetriebe.

Der Dacia Spring ELECTRIC ist vor allem im Stadtverkehr ein zuverlässiger Begleiter. Fahren Sie im Stadtzyklus bis zu 305 km, ohne aufzuladen. Und wenn es dann doch Zeit für die Ladesäule ist: Nach nur einer Stunde sind bereits 80 % der Batteriekapazität wiederhergestellt.

Der besondere Clou: Der Dacia Spring ELECTRIC ist das günstigste Elektroauto auf dem deutschen Markt. Für einen Preis ab 22.750 € (zzgl. Überführung) können Sie in die Elektromobilität einsteigen – und mit dem Elektrobonus den Kaufpreis nochmals reduzieren. Redlich verdient hat sich der Dacia Spring ELECTRIC daher den Gesamtsieg aller Autoklassen in der Bewertungskategorie „Preis/Leistung“ der Leserwahl der AUTO BILD (Quelle: AUTO BILD Ausgabe 16/2023).

Dacia Automatik Modelle Spring

Verbrauchswerte: Dacia Spring Essential ELECTRIC 45, Elektro, Stromverbrauch kombiniert: 13,9 kWh/100 km; CO2-Emissionen kombiniert: 0 g/km (Werte nach WLTP)*. Dacia Spring, Elektro: Stromverbrauch kombiniert: 14,5-13,9 kWh/100 km; CO2-Emissionen kombiniert: 0 g/km (Werte nach WLTP)*.

Dacia Automatik Modell mit Elektroantrieb: Dacia Spring ELECTRIC

Mit dem Dacia Spring ELECTRIC können Sie sich für ein Dacia Automatik Modell mit vollelektrischem Antrieb entscheiden. Alle drei Versionen des kompakten Mini-SUVs haben ein Automatikgetriebe.

Der Dacia Spring ELECTRIC ist vor allem im Stadtverkehr ein zuverlässiger Begleiter. Fahren Sie im Stadtzyklus bis zu 305 km, ohne aufzuladen. Und wenn es dann doch Zeit für die Ladesäule ist: Nach nur einer Stunde sind bereits 80 % der Batteriekapazität wiederhergestellt.

Der besondere Clou: Der Dacia Spring ELECTRIC ist das günstigste Elektroauto auf dem deutschen Markt. Für einen Preis ab 22.750 € (zzgl. Überführung) können Sie in die Elektromobilität einsteigen – und mit dem Elektrobonus den Kaufpreis nochmals reduzieren. Redlich verdient hat sich der Dacia Spring ELECTRIC daher den Gesamtsieg aller Autoklassen in der Bewertungskategorie „Preis/Leistung“ der Leserwahl der AUTO BILD (Quelle: AUTO BILD Ausgabe 16/2023).

Häufige Fragen zu den Dacia Automatik Modellen

 

Ist der Verbrauch der Dacia Automatik Modelle höher?

Aufgrund der fortgeschrittenen Technologie ist der Verbrauch der Dacia Automatik Modelle kaum höher als bei Modellen mit Schaltgetriebe. Bei den Hybrid- und Elektro-Modellen trägt die Automatikschaltung sogar dazu bei, den Verbrauch zu optimieren.
 

Wie viel teurer ist ein Automatikgetriebe?

Alle Dacia Modelle sind lediglich 500 Euro teurer, wenn Sie sich für ein Automatik- statt für ein Schaltgetriebe entscheiden.
 

Ermöglichen auch die Dacia Automatik Modelle ein sportliches Fahrvergnügen?

Auf Fahrspaß müssen Sie dank der modernen Technologien bei den Dacia Automatik Modellen nicht verzichten. Testen Sie doch bei einer Probefahrt, wie sportliches Fahrvergnügen auch ohne Schaltvorgang möglich ist.
 
 

Finden Sie Ihr Dacia Automatik Modell!

Sie wollen künftig entspannter fahren und interessieren sich für die Dacia Automatik Modelle? Bei uns können Sie die verschiedenen Dacia Fahrzeuge kennenlernen. Sie sind noch nie Automatik gefahren? Auf einer Probefahrt können Sie das besondere Fahrgefühl mit Automatikgetriebe testen und feststellen, ob Ihnen ein Automatikgetriebe zusagt. Vereinbaren Sie einfach Ihren Termin!

* Werte gemäß WLTP (Worldwide harmonised Light vehicle Test Procedure). Bei WLTP handelt es sich um ein neues, realistischeres Prüfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen. Die angegebenen Verbrauchs- und Emissionswerte wurden nach den gesetzlich vorgeschriebenen Messverfahren ermittelt und ohne Zusatzausstattung und Verschleißteile ermittelt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch, den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen können dem “Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen” entnommen werden, der bei der Deutsche Automobil Treuhand (DAT) unentgeltlich erhältlich ist. Zusatzausstattungen und Zubehör (Anbauteile, Reifenformat usw.) können relevante Fahrzeugparameter, wie z.B. Gewicht, Rollwiderstand und Aerodynamik, verändern und neben Witterungs- und Verkehrsbedingungen sowie dem individuellen Fahrverhalten den Stromverbrauch, die CO2-Emissionen und die Fahrleistungswerte eines Fahrzeugs beeinflussen.

Kontaktformular

*Pflichtfeld

Generelle Information zur Verarbeitung personenbezogener Daten

1. Verantwortliche Stelle und Datenschutzbeauftragter
Die für die Datenerhebung und -verarbeitung verantwortliche Stelle ist die: Renault Retail Group Deutschland GmbH, Renault-Nissan-Straße 6–10, 51063 Köln.
Bei Fragen zu den Datenverarbeitungen oder Ihren Rechten steht Ihnen unser Datenschutzbeauftragter gerne zur Seite. Diesen erreichen Sie unter der E-Mail Adresse:
datenschutz.rrg-de@renault.de

2. Zu welchen Zwecken und auf welcher Rechtsgrundlage werden Ihre Daten verarbeitet?
Wir erheben und verarbeiten Ihre personenbezogenen Daten (z. B. Name, Adress- und Kontaktdaten und ggf. weitere Daten, insbesondere zu Verträgen und deren Modalitäten sowie fahrzeugbezogene Daten) zum Zwecke der

  • ordnungsgemäßen Abwicklung der zugrundeliegenden Vertragsverhältnisse bzw. zur Durchführung vorvertraglicher Maßnahmen, deren Vertragspartei Sie sind (z. B. Fahrzeug-, Teile- oder Zubehörkaufvertrag, Leasing-/Finanzierungsvertrag, Werkstatt-/Garantieauftrag, Angebote für die Fahrzeuge bzw. die Leistungen, an denen Sie Interesse haben);
  • Erfüllung einer rechtlichen Verpflichtung, der wir unterliegen (z. B. wenn die Verarbeitung und Nutzung Ihrer Daten gesetzlich notwendig ist zur Einhaltung von steuer- und handelsrechtlichen Aufbewahrungsfristen, für die nationale Sicherheit, zur Strafverfolgung oder aus sonstigem öffentlichen Interesse);
  • Wahrung unserer berechtigten Interessen (z. B. zur Erfüllung der Produktbeobachtungspflicht, der Produkt- und Straßenverkehrssicherheit und Produktverbesserung, um Sie optimal zu betreuen und die Geschäftsbeziehung zu Ihnen zu stärken sowie die angebotenen Leistungen stetig zu verbessern; zur Durchsetzung/Abwehr zivilrechtlicher Ansprüche aus den vertraglichen oder gesetzlichen Schuldverhältnissen; zur Marktbeobachtung und Optimierung unseres Vertriebssystems);
  • Direktwerbung auf Grundlage von Art. 6 Abs. 1 f DSGVO, soweit dies auch ohne Ihre Einwilligung zulässig ist. Sie dient unserem berechtigten Interesse, die vertraglichen Beziehungen zu bestehenden Kunden zu vertiefen und diesen per Post und E-Mail attraktive Direktwerbeangebote zu unterbreiten (z. B. Informationen und Angebote zum Fahrzeugprogramm, Finanzierung, Leasing, Serviceinformationen und Serviceaktionen, Neuerungen zu Ihrem Fahrzeug, Reifenwechsel, HU-Fälligkeit, Neukaufoption für Ihr aktuelles Fahrzeug, Versendung von Kundenmagazinen, Informationen über Dienstleistungen wie Serviceprodukte, Kundeninformation und -betreuung, Kundenzufriedenheitsbefragungen). Dabei können Ihre Daten auch mit anderen von Ihnen gespeicherten personenbezogenen Daten zusammengeführt und verknüpft werden. Eine darüber hinausgehende Datenverarbeitung zu Werbezwecken basiert auf Ihrer ausdrücklichen Einwilligung weiter unten.

3. Gibt es eine Pflicht zur Bereitstellung von Daten?
Personenbezogene Daten müssten nur in dem Umfang bereitgestellt werden, die für die Aufnahme, Durchführung und Beendigung einer Geschäftsbeziehung und zur Erfüllung der damit verbundenen vertraglichen Pflichten erforderlich oder zu deren Erhebung wir gesetzlich verpflichtet sind. Darüber hinaus besteht keine Verpflichtung zur Bereitstellung personenbezogener Daten.

4. An wen geben wir Ihre personenbezogenen Daten weiter?
Innerhalb unseres Unternehmens bekommen diejenigen Stellen Zugriff auf Ihre Daten, die diese zur Erfüllung unserer vertraglichen und gesetzlichen Pflichten benötigen. Wir geben Ihre personenbezogenen Daten außerdem an unsere weisungsgebundenen Dienstleister weiter, die personenbezogene Daten in unserem Auftrag verarbeiten (Auftragsverarbeiter), bspw. Website-Hosting, E-Mail-Dienste, Sponsoring von Gewinnspielen, Ausführung von Kundenaufträgen, Durchführung von Kundenforschung und -zufriedenheitsumfragen. Diese Unternehmen sind zum Schutz Ihrer Daten vertraglich verpflichtet.
Darüber hinaus möchten wir, Ihre personenbezogenen Daten verarbeiten, um Ihnen personalisierte Werbung in Bezug auf unsere Fahrzeuge, Produkte und Leistungen zuzusenden. Dies schließt ggf. die Weitergabe an die Renault Deutschland AG, Peter-Huppertz-Str. 5, 51063 Köln, die Renault s.a.s., 13/15, quai Alphonse Le Gallo, 92100 Boulogne-Billancourt cedex, Frankreich und die RCI Banque S.A. Niederlassung Deutschland, Jagenbergstraße 1, 41468 Neuss ein. Dabei treten wir und die Unternehmen jeweils als gemeinschaftlich Datenverantwortliche auf. Bei Fragen zu den Datenverarbeitungen oder Ihren Rechten stehen Ihnen auch die Datenschutzbeauftragten der Renault Deutschland AG, der Renault s.a.s. und der RCI Banque S.A. Niederlassung Deutschland gerne zur Seite. Diese erreichen Sie unter:
Für die Renault Deutschland AG, E-Mail: datenschutzbeauftragter.deutschland@renault.de;
Für die Renault s.a.s., E-Mail: dpo@renault.com;
Für die RCI Banque S.A. Niederlassung Deutschland,
E-Mail: datenschutz@rcibanque.com. Weitere Informationen finden Sie unter Datenschutz

*Pflichtfelder
Ich möchte gerne über aktuelle Angebote und Produktneuheiten der Renault Retail Group Deutschland informiert werden.

Ich bin damit einverstanden, dass die Renault Retail Group Deutschland GmbH, Peter-Huppertz-Str. 5, 51063 Köln, die Renault Deutschland AG, Peter-Huppertz-Str. 5, 51063 Köln, die Renault s.a.s., 13/15, quai Alphonse Le Gallo 92100 Boulogne-Billancourt cedex, Frankreich meine weiter oben unter "Generelle Information zur Verarbeitung personenbezogener Daten" genannten personenbezogenen Daten im o.g. Umfang zum Zwecke von auf mich zugeschnittener Werbung für Leistungen und Produkte von Renault (z.B. Informationen und Angebote zum Fahrzeugprogramm, Finanzierung, Leasing, Serviceinformationen und Serviceaktionen, Versendung von Kundenmagazinen, Kundeninformation und -betreuung) verarbeiten.

Dabei können die Daten auch mit anderen Daten aus der Renault-Unternehmensgruppe zusammengeführt, verknüpft und in eine gemeinsame, deutschlandweite Kundendatenbank überführt werden, um die Angebote interessengerechter zu gestalten. Hierzu kann ich kontaktiert werden per:

Mir ist bekannt, dass die Erhebung, Verarbeitung und Nutzung meiner Daten auf freiwilliger Basis erfolgt. Ich kann diese Einwilligung jederzeit ohne für mich nachteilige Folgen mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Dazu genügt eine E-Mail an: datenschutz.rrg-de@renault.de. Im Fall des Widerrufs werden mit dem Zugang meiner Widerrufserklärung meine Daten gelöscht. Weitere Informationen finden Sie unter Datenschutz

Ich bin damit einverstanden, dass die Renault Retail Group Deutschland GmbH, Renault Nissan Straße 6-10, 50321 Brühl, die Renault Deutschland AG, Renault Nissan Straße 6-10, 50321 Brühl, die Renault s.a.s., 13/15, quai Alphonse Le Gallo 92100 Boulogne-Billancourt cedex, Frankreich meine weiter oben unter “Generelle Information zur Verarbeitung personenbezogener Daten” genannten personenbezogenen Daten im o.g. Umfang zum Zwecke von auf mich zugeschnittener Werbung für Leistungen und Produkte von Renault (z.B. Informationen und Angebote zum Fahrzeugprogramm, Renault Finanzierung, Renault Leasing, Serviceinformationen und Serviceaktionen, Versendung von Kundenmagazinen, Kundeninformation und -betreuung) verarbeiten.

Mir ist bekannt, dass die Erhebung, Verarbeitung und Nutzung meiner Daten auf freiwilliger Basis erfolgt. Ich kann diese Einwilligung jederzeit ohne für mich nachteilige Folgen mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Dazu genügt eine E-Mail an: datenschutz.rrg-de@renault.de. Im Fall des Widerrufs werden mit dem Zugang meiner Widerrufserklärung meine Daten gelöscht. Weitere Informationen finden Sie unter Datenschutz

Warum sollten Sie sich für die Renault Retail Group entscheiden?

Unsere Kundenversprechen an Sie

Deutschlands einziger Händler im Renault Konzernbesitz

Freundliche und kompetente Beratung

Auswahl aus Hunderten von Fahrzeugen

Werkstatt-Begutachtung mit CitNOW Video Feedback

Deutschlands einziger Händler im Renault Konzernbesitz

Freundliche und kompetente Beratung

Auswahl aus Hunderten von Fahrzeugen

Werkstatt-Begutachtung mit CitNOW Video Feedback